Drucken

Herbstabschlussübung 2016

Die Abschlussübung der FF-Arnbach hat am Samstag den 5.11.2016 - 14:00 Uhr stattgefunden.

Übungsannahme - über Alarmfax und Pagerschleife wurde informiert - verunfallter PKW am Köckberg, Thurntal, im Bereich Veidler Hütte - 2 verletzte Personen und 2 vermisste Personen.

Von der FF-Arnbach wurde der Rüst der FF-Sillian sowie die Bergrettung Ortsstelle Sillian mit Hundestaffel nachalarmiert.

Der Einsatzort konnte dann aufgrund der Wetterlage nur mit Schneeketten erreicht werden, was natürlich eine weitere Herausforderung für die Einsatzkräfte war.

Die Übung konnte mit dem Rüst Sillian sowie der Bergrettung und Hundestaffel zur Zufriedenheit aller abgearbeitet werden. Gegen 16:00 Uhr wurde vom Einsatzleiter Kdt. Harald Bachlechner per Funk an Alle mitgeteilt - Übungsende, Abbauen, Geräte versorgen und zur Übungsbesprechung ins FF-Magazin Arnbach einrücken, wo um ca. 17:00 Uhr dann die Übungsbesprechung stattfand.

Ein Dank an den Rüst Sillian, die Bergrettung und Hundestaffel der Ortsstelle Sillian sowie an die zahlreiche Teilnahme der Feuerwehrkollegen der Ortswehr.

Hier einige Bilder von der gelungenen Übung.

Kdt.Stv. Josef Fürhapter